Modernes Webdesign

Damit der erste Eindruck nicht der Letzte ist.

Eine moderne Homepage

Warum Sie so wichtig ist

Bevor man heutzutage ein Restaurant besucht, etwas bestellt oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, tut man davor immer eins: Die Website besuchen, um sich zu informieren.

So gewinnt man nicht nur Informationen, sondern auch den ersten Eindruck der Firma.

Ist keine Homepage vorhanden oder nur eine sehr veraltete, schreckt das viele Kunden und Besucher ab.

Mit einer modernen und informativen WordPress Website gibst du gutes Bild nach außen ab und gewinnst so natürlich auch mehr Kunden.

erwin meindl

Sichere dir den ersten Eindruck!

Jetzt kostenlos beraten lassen.

Moderne Webgestaltung

Für deine Kunden

Eines der wichtigsten Dinge bei der Erstellung einer Webseite ist es, sie verständlich zu gestalten.

Der Kunde sollte immer das Gefühl haben, dass er alles gut überblickt. Ein solcher Eindruck kann durch verschiedene Elemente erreicht werden, wie z.B. durch eine klare Typografie, einen guten Kontrast zwischen Hintergrund und Texten oder leicht verständliche Navigationselemente.

Das gilt natürlich nicht nur für Ihre WordPress-Seite, sondern auch für die Produktwerbung, wo Sie Dienstleistungen anbieten oder Produkte zeigen. Dort gilt das Gleiche: Klare Layouts sind sehr hilfreich für Nutzer, die sich schnell und problemlos zurechtfinden.

In diesem Artikel finden Sie inspirierende Ideen, wie Sie deine Kunden durch ein modernes Layout in Ihre Website verlieben können!

Ein tolles Beispiel für ein minimalistisches Design kannst du in den Referenzen sehen.

Du konzentrierst dich auf das Wesentliche, um es den Kunden leicht zu machen, alles schnell zu finden, was sie brauchen, sei es eine Information über neue Kollektionen oder ein Angebot zu einem Produkt.

Die Webseite wirkt übersichtlich und bietet einzelne Unterseiten mit weiteren Informationen in Form von Texten, Fotos oder Videos. Meindl Webdesign setzt auch die Typografie gekonnt ein, sodass der Besucher schnell die Informationen findet, die er sucht.

Bist du hier dabei?

StartUp's & Einzelunternehmer

Möchten Sie eine einfache, aber ansprechende Website, die nicht viel Erklärung erfordert?

Dann ist mein Einstiegspaket ideal für dich: Es enthält alle wichtigen Informationen über dein Unternehmen sowie ein modernes Design und eine suchmaschinenoptimierte Struktur.

Arztpraxen, Vereine & Coaches

Zu einer modernen Arztpraxis gehört auch eine passende Website. Profitiere von Online-Terminvereinbarungen, Dokumenten-Downloads, Terminvereinbarungen, einem Kontaktformular und anderen Funktionen.

Auch Trainer und Organisationen brauchen eine zeitgemäße Homepage, um Kunden oder Mitglieder zu gewinnen. Hinterlasse einen guten ersten Eindruck, indem du zeigst, dass dir deine Kunden wichtig sind.

Für kleine und mittlere Unternehmen

Du hast bereits ein florierendes Unternehmen und möchtest deine Online-Präsenz optimal nutzen? Dann bist du bei mir genau richtig!

Überlasse deinen Erfolg nicht dem Zufall und nimm mein Business-Paket in Anspruch. Beeindrucke deine Besucher schon bei ihrer Ankunft mit einer starken, gut geplanten Internetpräsenz.

Ein paar Beispiele

So könnte deine neue Website aussehen

Unten kannst du einige Referenzen betrachten.
Einfach auf das Bild klicken und einen ersten Eindruck gewinnen.

Möchtest du mit mir arbeiten?

Moderne Website erstellen

Wie ist der genaue Ablauf?

1. Erstgespräch

Persönlich, via Telefon, Skype oder Zoom

Durch ein erstes Gespräch finden wir heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Ich lerne dich, dein Projekt und deine Wünsche kennen. So können wir herausfinden, was für dich wichtig ist und in welche Richtung es gehen soll.

Am Ende des Gesprächs beantworte ich gerne deine Fragen.

Kontaktmöglichkeiten:

Kontaktformular
Tel: +49 (0)89  32 80 47 77
Mobil: +49 (0)151 22 26 21 99
Mail: kontakt@meindl-webdesign.de

2. Angebot & Auftrag

Der erste Entwurf – Zufriedenheitsgarantie

Wenn du dich bei mir gut aufgehoben fühlst und du mit mir zusammenarbeiten möchtest, erstelle ich dir ein ausführliches Angebot.

Dieses beinhaltet den Umfang, Funktionen, ein ungefähres Datum der Fertigstellung, Preis und Zusatzoptionen.

Wenn dich mein Angebot anspricht, erstelle ich dir einen ersten Entwurf. Hierbei versuche ich bestmöglich auf deine Wünsche und Ihren Geschmack einzugehen.

Dieser Entwurf ist gratis und unterliegt meiner Zufriedenheitsgarantie. Sagt dir der Entwurf nicht auf Anhieb zu, korrigiere ich so lange, bis er dir gefällt.

Wenn du dann trotzdem nicht mehr mit mir Arbeiten möchtest, kannst du ohne Diskussion vom Kauf zurücktreten.

3. Ziele setzen und Konzeption

Wohin möchtest du, wie gehen wir vor

In der dritten Phase erörtern wir zusammen deine Ziele und Wünsche. Was möchtest du mit dieser Website erreichen? Welcher Kundenkreis und welche Altersgruppe soll angesprochen werden?

Brauchst du Zusatzfunktionen wie z.B.

  • Online Termine
  • Dokumentendownload für Kunden
  • Ein Kundenportal
  • Ein Forum 
  • Eine Chatfunktion
  • Geschützter Bereich für Kunden

4. Design & Entwicklung

Nach deinen Wünschen und Zielen

Jetzt ist die Arbeit in vollem Gange und deine neue, moderne Website ist zum Greifen nah.

Das Layout wird erstellt, Seiten und Unterseiten werden gestaltet und Interaktionspunkte gesetzt.

Während des Vorgangs stehen wir in Kontakt und korrigieren, falls nötig, den Kurs.

5. Texte und Bilder

Inhalte und Aufhübschen

Die Struktur der Website steht fest und muss nur noch mit Inhalten und Bildern versehen werden.

Hier kannst du entweder eigene Bilder und Texte vorgeben oder mich das machen lassen.

Meine Bilder kaufe ich bei istock.com und Texte werden, bei Bedarf, von mir erstellt.

Wenn du die Texte von mir erstellen lassen möchtest, sind diese von selbstverständlich Suchmaschinenoptimiert und auf Ihre Keywords angepasst.

6. Feinschliff & Test

OnPage Optimierung und Testläufe

Die Website ist nun zum größten Teil Fertig. Nun wird deine neue Internetpräsenz auf die gewünschten Keywords optimiert und von oben bis unten getestet.

Zusätzlich wird diese auf alle Endgeräte optimiert. So stelle ich sicher, dass deine Website auf allen Bildschirmgrößen, Betriebssystemen und Smartphones gleich gut aussieht.

Hast du noch Änderungswünsche kannst du diese hier selbstverständlich noch mit einbringen.

7. Einschulung & Start

Übergabe und Los gehts!

Wir haben es geschafft: Deine neue Homepage ist nun fertig! Jetzt hast du zwei Optionen:

A: Ich betreue die Website für dich
B: Ich zeige dir die wichtigsten Funktionen, damit du deine Website selbst betreuen kannst

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall, das ganze Thema auszulagern. So musst du Ergänzungen, Updates und Korrekturen nicht selbst machen und hast immer einen Ansprechpartner.

Du kannst dich ganz auf deine Kerntätigkeit konzentrieren.

Homepage Preise

meine Pakete

Information zu den Preisen

 Diese Preise dienen als Richtwerte. Da echtes Webdesign sehr individuell und kundenorientiert ist, kann ich keine Pauschalpreise angeben.

Man kann unmöglich im Vorfeld wissen, welche Funktionen, Inhalte und Extras der Kunde wünscht, da sich die meisten Ideen erst während der Zusammenarbeit ergeben.

Selbstverständlich können du und ich im Vorfeld den vollen Umfang besprechen und einen festen Preis/Leistungsrahmen festlegen.

Interaktives Anfrageformular

Deine neue Website ist nicht mehr weit…