2-Phasen-Modell für deinen Erfolg

Deine Strategie zum Erfolg

Willst du mit deiner Website so richtig durchstarten? Eine gut durchdachte Webseitenstrategie kann den entscheidenden Unterschied machen. Wir zeigen dir, wie du deine Website zum Erfolg führen kannst.

Egal ob du mehr Traffic generieren, deine Conversion-Rate steigern oder einfach nur deine Webpräsenz optimieren möchtest, wir haben die passenden Strategien für dich. Lass uns gemeinsam deine Website zu einer echten Erfolgsgeschichte machen – los geht’s!

Homepage erstellen

Betreuung & Boost

  • Phase 1

    Deine neue Homepage

    Bist du bereit, deine Firma auf ein neues Level zu bringen? Mit einer top modernen Homepage kannst du deine Kunden beeindrucken und dein Geschäft zum Erfolg führen. Eine ansprechende Website ist wie eine Einladung, die neugierig macht und Vertrauen schafft.

    Deine Online-Präsenz ist dein Aushängeschild – nutze sie, um dich von der Konkurrenz abzuheben und neue Kunden zu gewinnen. Mit einer professionellen Homepage zeigst du, dass du up to date bist und dich um deine Online-Präsenz kümmerst. Gib deiner Firma den Boost, den sie verdient – starte jetzt durch!

    Die Zeitwerte spiegeln einen Durchschnitt wider. Je nach Umfang des Projektes und Mitarbeit des Kunden kann die Zeit der Fertigstellung variieren.

    1. Kennenlernen & Beratungsgespräch

    ・Kontakt: Wir gehen in den ersten Kontakt und prüfen, ob überhaupt Bedarf besteht und die Chemie zwischen uns stimmt.

    ・Beratungsgespräch: Wir prüfen gemeinsam, welches Problem wir in deinem Unternehmen lösen können und ob wir dir auch gewiss einen echten Mehrwert bieten können.

    ・Zielsetzung: Anhand der Analyse & Beratung setzen wir uns ein Ziel, welches wir mit unserer Zusammenarbeit erreichen könnten.

    Woche 1

    2. Angebot & Auftrag

    ・Rahmenbedingungen: Jetzt klären wir, was wir von dir brauchen, Dauer der Fertigstellung, Preis etc.

    ・Maßgeschneidertes Angebot: Wir erstellen dir ein Angebot, was perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    ・Auftrag: Wenn du den Auftrag via Unterschrift oder Anzahlung bestätigt hast, geht es ans Eingemachte.

    Woche 1 - 2

    3. Recherche & Planung

    ・Daten: Zu Beginn der Arbeit brauchen wir natürlich ein paar Daten von dir. (Zugangsdaten vom Hosting, Bilder, ggf. Infografiken und Texte, wenn du noch keine Homepage hast).

    ・Zielgruppe: Die Bestimmung deiner Zielgruppe ist ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit und ermöglicht es uns, ein Angebot perfekt für deine Klientel zu kreieren.

    ・Recherche: Wir recherchieren deinen Markt und deine Mitbewerber, um weitere Daten aus deine Branche zu erhalten.

    ・Planung: Wir planen das exakte Vorgehen für deine neue Homepage und legen uns intern eine "Schritt-für-Schritt" - Liste. an.

    Woche 2-4

    4. Konzept

    ・Konzept: Auf unserer Entwicklungsumgebung erstellen wir für dich ein Konzept zur Sichtung.

    (Farbschema, Schriftschema, Layout)

    Ab hier kannst du den Fortschritt live mitverfolgen.

    ・Mitbewerber: Für diejenigen, die noch nicht genau wissen, wo es mit der eigenen Homepage hingehen soll, ist es eine gute Methode, sich an den Mitbewerbern zu orientieren. Man muss das Rad nicht völlig neu erfinden.

    Woche 4

    5. Ausführung

    ・Ausführung: Gefällt dir der Entwurf, gehen wir aktiv in die Entwicklung deiner neuen Homepage.

    (Module werden entwickelt, Funktionen geschrieben, der Aufbau festgelegt, Bilder gesetzt usw.)

    Bei größeren Meilensteinen vereinbaren wir Meetings zur Besprechung und nehmen ggf. Kurskorrekturen vor.

    Woche 4-10

    6. Optimierung

    ・Feinschliff: Jetzt wird der Feinschliff vorgenommen, Bugs werden gefixt und letzte Wünsche von dir verwirklicht.

    Woche 11

    7. Release

    ・Launch: Deine neue Website geht nun online und wird auf dein aktuelles Hosting überspielt. Bist du derzeit bei einem mangelhaften Hoster, helfen wir dir natürlich bei deinem Umzug.

    ・Phase 2: Optional geht es jetzt in Phase zwei über, bei der wir deine Website betreuen und dein Business durch gezielte Marketingmaßnahmen durch die Decke steigen lassen.

    Woche 12
  • Phase 2

    Betreuung und Boost (optional)

    Natürlich lassen wir dich nach dem Release deiner Website nicht im Stich. Gerne bieten wir dir eine langfristige Zusammenarbeit im Zuge einer normalen Betreuung und oder einer umfangreichen Marketing-Lösung an. 

    Wir denken: Wenn man nicht mehr mit uns arbeiten will, soll es jedem freistehen, zu gehen. 

    D.h. es gibt bei uns keinerlei Mindestvertragslaufzeiten! Wenn dir unserer Zusammenarbeit nicht gefällt, reicht ein Zweizeiler, um nächsten Monat schon aus dem Vertrag entlassen zu werden.

    1. Betreuung

    ・Nachbetreuung: Bei der Pflege einer Website, gibt es sehr viele Dinge zu beachten:

    (DSGVO, Updates, Backups, Fehlerbehebung, Hacker-Schutz, Einpflegung neuer Daten usw.)

    Wir empfehlen deshalb rückhaltlos eine monatliche Betreuung, damit du dich vollkommen auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

    2. Marketing-Kampagne

    ・Social-Media-Boost: Um deinem Unternehmen einen kurzfristigen Aufschwung zu ermöglichen:

    (Mehr Verkäufe tätigen, mehr Besucher generieren, mehr Sichtbarkeit erlangen)

    Können wir mittels einer Social-Media-Kampagne Ads schalten, die genau deine Zielgruppe ansprechen und dir kurzfristig viel mehr Sichtbarkeit und Verkäufe ermöglichen.

    3. SEO & Content-Marketing

    ・SEO: Um auf Google besser sichtbar zu sein, braucht es Zeit und die richtige Technik, um nicht auf irgendeiner, viele Klicks entfernten, Seite bei Google zu landen. 

    Durch die richtigen Maßnahmen konnten wir schon viele Seiten auf die erste Seite und teilweise sogar auf Platz 1 bringen.

Dein Projekt ist sicher spannend

Erzähle uns davon
Junge Frau am PC

Wir freuen uns auf deine Anfrage und stehen bereit, um dir weiterzuhelfen. Bis bald!

Tel: +49 (0)89 32 80 4777
Mobil: +49 (0)151 222 62 199
Mail: kontakt@meindl-webdesign.de

Mach den ersten Schritt benutze das

Kontaktformular
Perfekt!

Deine Nachricht ist bei uns eingegangen, wir melden uns spätestens binnen 24 Std. zurück. 

Wir freuen uns auf dich!