Über uns



In unserem Team vereinen wir die Stärken von vier individuellen Talenten, um Synergien zu schaffen, die überzeugen. Von erfahrenen Webdesignern über SEO-Spezialisten bis hin zu kreativen Köpfen – jede Person bringt ihre einzigartige Expertise ein.

Wer wir sind und was wir tun



Meindl Webdesign wurde 2017 von Erwin Meindl gegründet und befindet sich seit dem in stetigem Wachstum. Nach über 70 erfolgreichen Projekten haben wir sehr viel Erfahrung gesammelt, die wir selbstverständlich gerne an dich weitergeben.

Unser Team ist ein Zusammenschluss aus auswählten Experten in dem jede Person einen essenziellen Teil des Ablaufs übernimmt.

Wir legen besonderen Wert auf eine gute Kundenbindung auf Augenhöhe und arbeiten mit den meistens noch lange nach dem Release des Projekts zusammen. 

Willst du uns näher kennenlernen? Dann kontaktiere uns gerne jederzeit über das Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail an: kontakt@meindl-webdesign.de

Erwin

Geschäftsführer | Webdesigner

Erwin ist von Anfang an dabei und hat dieses Unternehmen gegründet. Er brennt für benutzerfreundliches Webdesign und erfreut sich stehts an guten Kundenbeziehungen.

Tamara

Kundenbetreuung | Verwaltung

Tamara ist ein recht neues Mitglied und bereichert die Firma durch Ihre freundliche Art und Ihr fleißige Arbeitsweise.

Florian

Fotograf | Bildbearbeitung | Videograf

Florian ist nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein begnadeter Webdesigner. 

Claudia

Fotografin

Claudia ist eine leidenschaftliche Fotografin und betreibt zusammen mit dem Florian das Fotostudio Schmidbauer.

Basti

Webdesigner | Texter

Basti ist ein sehr engagierter Webdesigner, der sich äußerst gut mit WordPress und Elementor auskennt. Zudem beherrscht er den guten Umfang mit dem Kunden.

Muh

Grafiker

Muh ist Grafiker aus Leidenschaft und macht dies bereits seit 8 Jahren. Seit 3 Jahren bereichert er das Team von Meindl Webdesign mit tollen Logos und Visitenkarten.

Workflow



1. Beratung

Nach der ersten Kontaktaufnahme gibt es erstmal eine ausführliche Beratung. Wir beantworten dir deine offenen Fragen und geben dir Tipps zur Gestaltung deines Projektes.

2. Analyse

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hast, analysieren wir den aktuellen Markt in dem du dich befindest.

3. Konzeption

Nach der Analyse macht unser Team ein Brainstorming und entwickelt aus den Daten und den Ideen ein sicheres Konzept mittels einer Mindmap.

4. Webdesign

Wenn der Plan steht, fangen wir mit der Entwicklung deines Projektes an. 

5. SEO & Optimierung

Wenn die Homepage steht und du mit dem visuellen Ergebnis zufrieden bist, machen wir die Suchmaschinenoptimierung und optimieren die Performance.

6. Launch

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, geben wir dein Projekt frei und schalten deine neue Homepage online.

7. Schulung oder Nachbetreuung

Natürlich sind wir auch nach dem Lauch weiterhin für dich da und halten dein Projekt aktuell oder übernehmen Änderungen für dich. Wenn du das selbst übernehmen möchtest, können wir dich auch mittels einer kleinen Schulung in die Grundlagen einweisen.

Unsere Werte



Immer positiv
Teamwork
Hohe Ziele
Geschick
Mit Herz dabei
Philosophie

✓ Als Team mehr erreichen

✓ Kunden glücklich machen

✓ Man kann immer etwas dazu lernen

✓ Nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen suchen

✓ Immer cool bleiben

No-Go's

✗ Fertige Templates benutzen

✗ Dinge verkomplizieren

✗ Baukastensysteme

Unsere Partner



Egal, ob du eine Frage hast, mehr Informationen benötigst oder ein neues Projekt besprechen möchtest – wir sind nur eine Nachricht entfernt. Nutze unser Kontaktformular, schick uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wir sind bereit, deine Anliegen mit einem Lächeln zu beantworten!

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam mit dir Großes zu erreichen. Kontaktiere uns noch heute – wir sind für dich da!